Infos

Wir treffen uns aller zwei Wochen im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weixdorf und führen dort unsere Dienste durch.

So bereiten wir uns auf den Eintritt in die aktive Wehr vor. Dazu üben und lernen wir verschiedene Dinge wie

z.B.: - Knoten und Leinenverbinden,

- Erste Hilfe,

- Wettkampfvorbereitung und vieles mehr.

Zur Zeit sind wir 27 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

Im Dienstplan sind alle unsere Termine übersichtlich zusammengefasst.

Die Jugendfeuerwehr ist am 21. Juni 1971 aus der Arbeitsgemeinschaft "Junge Brandschutzhelfer" gegründet worden. Anfangs vermittelten sie in den weixdorfer Schulen feuerwehrteschnisches Wissen. Im Oktober 1997 wurde die Jugendfeuerwehr Weixdorf mit anfänglich 7 Kameraden ins Leben gerufen.

Gedacht war es einerseits den Nachwuchs an die bereits existierende Freiwillige Feuerwehr heranzuführen und den Jugendlichen eine attraktive Freizeitgestaltung zu bieten.

Hier beschreiben wir unsere Jugendfeuerwehr.

Hier kannst du Bilder von unseren Diensten und Wettkämpfen sehen.

Wenn aktuelle Termine anstehen, siehst du es hier!

Falls du noch Fragen hast, sind hier schon mal ein paar Antworten vorbereitet!

Willst du wissen wo wir sind oder hast du noch Fragen? Hier ist der beste Platz dafür!